China sanitary ware supplier
der Unterschied zwischen Edelstahl 304 und Edelstahl 201
13

Jan.2020.

Edelstahl 304 und Edelstahl 201, die nach dem amerikanischen AISI-Standard benannt sind, sind auch in vielen Branchen weit verbreitet - einschließlich Sanitärartikeln. Edelstähle sind vom Aussehen her schwer zu unterscheiden.
beide  sind austenitische rostfreie Stähle. lösungsbehandelt 304 und 201 rostfrei  Stähle sind nicht magnetisch. Die magnetischen Eigenschaften sind auf innere zurückzuführen Strukturschäden durch Kaltumformung oder geringe Menge Ferrit Struktur.

Beschreibung der Zusammensetzung der Elemente
Edelstahl 304 [0gr18ni9], Edelstahl 201 [1cr17mn6ni5n].
gemäß gb / t20878-2007
304 stainl ess steel and 201 stainless steel element difference_NEUNAS

Aus der Elementzusammensetzungstabelle können wir leicht erkennen, dass der Nickelgehalt den größten Unterschied aufweist. Der Nickelgehalt bestimmt direkt die Kosten, weshalb Edelstahl 304 teurer ist als 201. Dies ist auch der Grund, warum 304 eine gute Korrosionsbeständigkeit aufweist, 201 jedoch relativ leicht zu rosten ist.

Anwendung in der Sanitärindustrie
neunas linearer Duschabfluss aus Edelstahl 304, vergleiche traditionellen kleinen Bodenablauf, linearer Duschabfluss löste das Wasserflussproblem täglich. Hergestellt aus Edelstahl 304, vermeiden Sie die hohen Kosten für die Verwendung von Kupfer, das für die Herstellung einfacher zu verarbeiten ist Gleichzeitig besteht keine Notwendigkeit, sich über das Problem des Rosts nach längerem Gebrauch Gedanken zu machen.

Edelstahl 304 wird auch in Duschkopf, Duscharm, Badewannenarmatur, Duschabtrennungsrahmen, begehbarer Badewannentür, Acryl-Badewannenrahmen, uf Toilettensitzscharnieren usw. verwendet. Geben Sie die notwendigen Kosten aus, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

201 Edelstahl auch in Duschkopf, Duscharm, Duschhahnrohr, Badewannenhahn verwendet. Qualitätsanforderungen reduzieren, um die Beschaffungskosten zu senken. In der Regel beginnen sie jedoch nach etwa einem Jahr Gebrauch von innen zu rosten (abhängig von der Wasserqualität im Einsatzgebiet).

In Bezug auf das Problem des Rosts muss ich sagen, dass unser linearer Duschabfluss aus Edelstahl 304 einst der Sündenbock für diese rostigen Wasserhähne war. Kunden beschwerten sich, dass unser Bodenablauf verrostet war, und vermuteten, dass unser Material nicht aus Edelstahl 304 besteht, aber die Wahrheit ist, dass das Rostwasser aus diesen rostigen Wasserhähnen, dem Mixer mit Duschgel und dem Shampoo an unserem linearen Abfluss haftet. Es kann leicht durch eine Stahlkugel oder ein Scheuerschwamm entfernt werden, und Sie werden feststellen, dass unsere Duschablaufoberfläche dieselbe ist wie beim ersten Kauf.


Ein einfaches Beispiel: Jeder hat rostige Fliesen gesehen. Werden die Fliesen selbst rosten?
natürlich nicht.
Wenn sich das nächste Mal ein anderer Endkunde darüber beschwert, dass unser Bodenablauf rostig ist, sollten wir dem Endkunden vielleicht vorschlagen, sein Duschhahnrohr oder seinen Duschkopf abzuschneiden und zuerst einen Blick darauf zu werfen, nur ein Scherz!

ps: Der von uns beschriebene Inhalt kann keine Entschuldigung dafür sein, 201 Edelstahl zur Herstellung linearer Abflüsse zu verwenden, um Kosten zu senken und hohe Gewinne zu erzielen. Wir können die Wahrheit aus der tatsächlichen Situation herausfinden, daher müssen wir jede Beschwerde ernst nehmen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um die neuesten Nachrichten zu erhalten!
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Meinung mitteilen.
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu neunas
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

China sanitary ware supplier
The difference of grade 304 stainless steel and 201 stainless steel
13

Jan.2020.

304 stainless steel and 201 stainless steel, which are named according to the American AISI standard, are also widely used in many industries,including sanitary ware.  From the appearance,  stainless steels are difficult to distinguish.
Both are austenitic stainless steels. Solution-treated 304 and 201 stainless steels are non-magnetic. The magnetic properties are due to internal structure damage caused by cold working or a small amount of ferrite structure.

Description of elements composition
304 stainless steel [0Gr18Ni9], 201 stainless steel[1Cr17Mn6Ni5N].
According to GB/T20878-2007
304 stainl ess steel and 201 stainless steel element difference_NEUNAS

From the element composition table, we can easily find that the nickel content has the largest difference. The level of nickel directly determines the cost, which is why 304 stainless steel is more expensive than 201. It is also the reason why 304 has good corrosion resistance, but 201 is relatively easy to rust.

Application in sanitary ware industry
NEUNAS linear shower drain made by 304 stainless steel, compare traditional small floor drain, linear shower drain solved the water flow problem esaily. Made by 304 stainless steel, avoide the high cost of using copper, more easy for processing to produce it, at the same time, there is no need to worry about the problem of rust after prolonged use.

304 stainless steel is also used in shower head, shower arm, bathtub faucet, shower enclosure frame, walk-in bathtub door, acrylic bathtub frame, UF toilet seat hinges etc. Spend the necessary expenses to ensure high quality.

201 stainless steell also used in shower head, shower arm, shower faucet tube, bathtub faucet. Reduce quality requirements in order to reduce procurement costs. But usually begin to rust from the inside after about one year of use (depending on the water quality in the area of use)

Regarding the problem of rust, I have to say that our 304 stainless steel linear shower drain was once the scapegoat for these rusty faucets. Customers complained that our floor drain was rusted, and suspect that our material is not 304 stainless steel, but the truth is the rust water from those rusty faucets, mixer with shower gel and shampoo stuck to our linear drain. It can be easily removed through a steel ball or a scouring pad, and you will find that our shower drain surface is the same as when you first bought it.


One simple example, everyone has seen rusty tiles. Will the tiles rust themselves?
of course not.
Next time, if another end customer complains that our floor drain is rusty, maybe we should suggest that end customer cut his shower faucet tube or shower head and take a look at first, just kidding!

PS: The content we described cannot be an excuse to use 201 stainless steel to produce linear drains in order to reduce costs and obtain high profits. We can find the truth from the actual situation, so we need to take every complaint seriously.

Sign up for our newsletter to receive the latest news !
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.
Leave a message
welcome to neunas
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

News

Contact